Scrapbooking und meine Leidenschaft zu Papier

Ich bin Anja und komme aus der wunderschönen Elbstadt Dresden. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Interesse am Scrapbooking und die Leidenschaft zu Papier entdeckt. Damals wollte ich nur die Eindrücke dieser besonderen Zeit festhalten. Heute halte ich damit nicht nur wunderschöne Momente im Leben meiner beiden Töchter fest, sondern verschenke auch gern einmal etwas Selbstgemachtes. In kürzester Zeit hat sich daraus ein sehr zeitfüllendes und schönes Hobby entwickelt, dessen Ergebnisse ich gern mit euch teilen möchte. Zusätzlich werde ich euch demnächst auch einige Bastelarbeiten für meine neue Puppenstube vorstellen, sowie ein paar Häkelversuche, denn das sind ein paar neue Hobbies die ich sehr gern mag.

Scrapbooking ist für mich…

… das Festhalten und Verarbeiten von Erfahrungen auf eine sehr kreative und immerwieder neue Art und Weise. Dabei kann ein einfacher Schnipsel zu einer wertvollen Erinnerung werden und gibt deinem Projekt seine einzigartige Persönlichkeit.

… ein Hobby mit Suchtpotenzial.

… die kreativste, gefühlvollste und innigste Art, Erinnerungen und Papier zu verarbeiten.

Die Intention des Blogs

Diesen Blog habe ich ins Leben gerufen, um euch schöne Bastel- und Scrapbooking-Ideen vorzustellen und wenn ihr Interesse daran habt, auch ein paar Tutorials zu meinen Kreationen. Ich bin für Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche jederzeit offen.

Außerdem möchte ich gern eine kleine regionale Anlaufstelle für interessierte Scrapbooking-Freunde bereitstellen. Ich würde mich über jeden Austausch mit euch freuen.

Eure Anja