Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Foto-Adventskalender

für schnelle Last-Minute-Bastler

adventskalender-zahlen-advent-kalender-tuerchen-sterne-kupfer-streuteile-wellenkreis-kreis-pastell-kuehle-farben-winterfarben-fotovorhang-fotowand-fotogalerie-an-tuerIch weiß, ich weiß, diesen Beitrag hättet ihr sicherlich vor dem ersten Dezember bessergebrauchen können, aber dieses Türchen könnt ihr euch ja auch für das nächste Jahr pinnen 😉

Und zwar ist heute unser dritter Hochzeitstag und aus diesem Grund möchte ich euch die schnelle Last-Minute-Variante meines Foto-Adventskalenders für meinen lieben Mann zeigen. Das ging leider nicht eher, denn dann hätte er es vorher hier gesehen. Die Idee dazu kam mal wieder von pinterest.

Was man dafür braucht:

  • 24 Adventskalender-Zahlen (selbstgemachte)
  • 24 wunderschöne Fotos im Format 10x15cm
  • 6 A4 Designerpapiere
  • 1 Fotovorhang mit 24 Taschen
  • Kleber

Verteilt eure 24 Lieblingsfotos wie gewünscht in euren Fotovorhang-Taschen. Schneidet aus 6 A4-Blättern mit mindestens einseitigem weihnachtlichen Muster jeweils 4 A6-Stücke, dabei bleibt euch kein Verschnitt. Nun steckt ihr diese A6-Papiere vor die Fotos. Um das „Türchen“ am betreffenden Adventskalendertag schnell herauszuziehen, klebt ihr etwas überlappend die glänzenden Adventskalenderzahlen auf die Papiere. Daran kann der Beschenkte dann ziehen und sich jeden Tag an einem neuen Foto erfreuen.

Lieben Gruß und eine wundervolle Woche, eure Anja