Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Filz-Weihnachtsbaum(schmuck)

leichter Fädelspaß für kleine und große Kinder

Es gibt immerwieder Dinge, die mich an meinen beiden Mäusen überraschen, und dieser wunderbare Weihnachtsbaum gehört dazu:

filz-weihnachtsbaum-christbaum-filzbaum-filztanne-tanne-baum-weihnachten-filzen-faedeln-faedelbaum-kinder-kleinkinder-basteln-quadrate

Meine Tochter (3) fragte mich am vorletzten Sonntag, ob ich nicht mit ihr basteln wolle, und da ich gerade meine Filzreste auf dem Tisch verteilt hatte, sagte ich leichtfertig „Ok, wir bauen einen Fädelbaum“, öhhhh… bitte was nochmal? Wie macht man das eigentlich und was ist das überhaupt? Dazu die erwartungsvollen Augen meiner Maus…

Denke denke, denke, … und schon hatte ich eine Idee, ich schnitt einfach viele unterschiedlich große Filzquadrate (die müssen nicht perfekt sein, und etwa 5×5 bis 1×1 cm) und lasse die kleine Bastelmaus die der Größe nach von den Großen zu den kleinen auf einen Faden aufziehen. Und geboren war eine wundervolle Idee, die meine Tochter total begeistert hat. Sie wollte gleich noch mehr davon basteln.

filz-weihnachtsbaum-christbaum-filzbaum-filztanne-tanne-baum-weihnachten-filzen-faedeln-faedelbaum-kinder-kleinkinder-basteln-taennchen

filz-weihnachtsbaum-christbaum-filzbaum-filztanne-tanne-baum-weihnachten-filzen-faedeln-faedelbaum-kinder-kleinkinder-basteln-filzquadrateDiese Materialien und Werkzeuge braucht ihr dazu:

  • Filzreste in grün und ein paar Akzentfarben
  • Nadel und Faden
  • Schere
  • ggf. Perlen und/oder
  • Sequins

Diese schicken Filztannenbäumchen gehen fix, sind ein wundervoller Filzrestverwerter und ergeben eine exzellente Dekoration am Weihnachtsbaum. Diese Fädelei eignet sich dazu sehr gut für kleine Kinderhände, kann aber in jedem Alter ebenso gewerkelt werden. Viel Spaß!