Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Huhu ihr Lieben, oh es ist sooo kalt draußen, dass man sich kurzerhand die kleinen Füßchen abfriert, nix für mich, ich mag lieber den Sommer…  aber ich liebe natürlich die Weihnachtszeit und dieses Jahr möchte ich etwas eher mit den Vorbereitungen beginnen: ich habe heute ein paar schöne DIY-Adventskalender-Zahlen für euch, die ihr  für eure individuellen Adventskalender universell einsetzen könnt.

adventskalender-zahlen-advent-kalender-tuerchen-sterne-kupfer-streuteile-wellenkreis-kreis-pastell-kuehle-farben-winterfarben-materialien

Ihr braucht dazu: zwei oder drei Stanzer in beliebiger Größe und Form, ich habe hier einen kleinen und mittleren Kreis mit Durchmesser 0.75 und 1 inch sowie den Wellenkreis mit Durchmesser 1,5 inch und den mittleren Kreis kombiniert. Dazu sucht ihr euch Streuteile in unterschiedlichen Größen aus, ich habe hier meine schicken Kupfersterne von letztem Jahr genommen, die kamen alle zusammen im Sparpack und sehen wunderbar aus. Sie bilden zusammen mit dem eher kühlfarbigen Scrapbook-Papier (hier: ca. 4x A4-Blätter) einen wunderbaren Kontrast. Kleber, Stift und ggf. eine Schablone zum Schreiben eurer Adventskalender-Zahlen, wenn ihr eure Schrift nicht ansprechend genug findet ;), solltet ihr ebenfalls bereitlegen.

adventskalender-zahlen-advent-kalender-tuerchen-sterne-kupfer-streuteile-wellenkreis-kreis-pastell-kuehle-farben-winterfarben

So gehts:

  1. Stanzt je nach Belieben 12 kleine weiße Kreise und 12 mittlere weiße Kreise, sowie 12 mittlere Kreise und 12 Wellenkreise aus dem Scrapbook-Papier deiner Wahl.
  2. Für die „24“ habe ich einen schönen Anhänger aus Restpapier zugeschnitten (ca. 5x8cm), dazu Scrapbookpapier von ca. 4,5×7,7cm.
  3. Kombiniert jeweils einen weißen kleinen Kreis mit einem bunten mittleren Kreis sowie einen mittleren weißen Kreis mit einem bunten Wellenkreis und klebt diese mittig aufeinander. Einen großen Wellenkreis klebt ihr dann auf den Anhänger.
  4. Dekoriert jede Adventskalender-Zahl-Basis mit euren Dekosternen oder anderen Streuelementen eurer Wahl

So sieht das Ganze bis jetz aus und macht sicher Lust auf mehr, oder? Also, weiter gehts:

adventskalender-zahlen-advent-kalender-tuerchen-sterne-kupfer-streuteile-wellenkreis-kreis-pastell-kuehle-farben-winterfarben-geschenkanhaenger

Ihr nehmt euch nun einen schönen Stift und ggf. die Zahlenschablone in passender Größe und schreibt eure Zahlen von 1 bis 24 auf die unterschiedlichen (Wellen-)kreise. Eine andere Möglichkeit wäre die Zahlen darauf zu stempeln.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und schon habt ihr ein paar wunderbare DIY-Adventskalenderzahlen selbst gemacht und fertig für euren handgemachten Adventskalender. adventskalender-zahlen-advent-kalender-tuerchen-sterne-kupfer-streuteile-wellenkreis-kreis-pastell-kuehle-farben-winterfarben-zahlenschablone

Ich habe diese wunderbaren Zahlen gleich in mehreren Farbausführungen gemacht, da ich dieses Jahr nicht nur für meine beiden Kinder einen Adventskalender basteln möchte, sondern auch für zwei liebe Omis, eine Uromi und meinen Mann 😉adventskalender-zahlen-advent-kalender-tuerchen-sterne-kupfer-streuteile-wellenkreis-kreis-pastell-kuehle-farben-winterfarben-funkelsterne-stern-glitzer

adventskalender-zahlen-advent-kalender-tuerchen-sterne-kupfer-streuteile-wellenkreis-kreis-pastell-kuehle-farben-winterfarben-adventskalenderzahlen-detail

Liebe Grüße und viel Freude damit 😉