Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Meine Weihnachtsstimmung hält sich aufgrund des warmen Frühlingswetters dieses Jahr eher in Grenzen, deswegen möchte ich euch passend dazu noch zwei süße Baby-/Kindermützen vorstellen, die meine zwei Mäuse den Sommer und Herbst über sehr gern getragen haben:

Mütze-Häkeln-Schwestern-Geschwistermütze-Geschwister-Freunde-gehäkelt-bunt-Regenbogen-Garn-Wolle-Feste-Maschen-Blume-Blumen-Applikation-viele-Farben-Farbverlauf-Vergleich

Ich habe dazu zwei Garne verhäkelt, und zwar durchgehend weiß mit immer einer wechselnden Regenbogenfarbe. Angefangen habe ich mit blau, dann grün, gelb, orange, rot/rosa und dann als Abschluss lila.

Mütze-Häkeln-Schwestern-Geschwistermütze-Geschwister-Freunde-gehäkelt-bunt-Regenbogen-Garn-Wolle-Feste-Maschen-Blume-Blumen-Applikation-viele-Farben-Farbverlauf-2

Von oben sieht das Ganze so aus. Verziert habe ich die Mützen jeweils mit einer gelben bzw. rosa Blume (letztere sieht man leider nicht, die habe ich erst später drangehäkelt.

Mütze-Häkeln-Schwestern-Geschwistermütze-Geschwister-Freunde-gehäkelt-bunt-Regenbogen-Garn-Wolle-Feste-Maschen-Blume-Blumen-Applikation-viele-Farben-Farbverlauf-kleine Mütze

Die Blume ist eine einfache Applikation, die ich in einem Häkelbuch gefunden habe, leider kann ich es beim besten Willen nicht mehr rekapitulieren woher ich das hatte.

Mütze-Häkeln-Schwestern-Geschwistermütze-Geschwister-Freunde-gehäkelt-bunt-Regenbogen-Garn-Wolle-Feste-Maschen-Blume-Blumen-Applikation-viele-Farben-Farbverlauf

Stehen kann zumindest die kleine Mütze alleine. Sie hat in etwa Größe 46 und die große Mütze ca die Größe 50. Leider sind beide Mäuse nun schon rausgewachsen.

Mütze-Häkeln-Schwestern-Geschwistermütze-Geschwister-Freunde-gehäkelt-bunt-Regenbogen-Garn-Wolle-Feste-Maschen-Blume-Blumen-Applikation-viele-Farben-Farbverlauf-Form-kleine-Mütze-Gr-4648

Das ist die Form der Mütze, wenn sie flach auf dem Tisch liegt. Die letzten zwei Reihen sind mit umgedrehter Häkelreihenfolge gemacht, also einmal auf links gedreht und mit einer Nadelgröße kleiner (also 5 statt 6) weitergehäkelt, damit der Bund um den Kopf fester sitzt und nicht aufklafft.

Mütze-Häkeln-Schwestern-Geschwistermütze-Geschwister-Freunde-gehäkelt-bunt-Regenbogen-Garn-Wolle-Feste-Maschen-Blume-Blumen-Applikation-viele-Farben-Farbverlauf-Details-Maschen Mütze-Häkeln-Schwestern-Geschwistermütze-Geschwister-Freunde-gehäkelt-bunt-Regenbogen-Garn-Wolle-Feste-Maschen-Blume-Blumen-Applikation-viele-Farben-Farbverlauf-Detail-Blumenapplikation-gelb

Hier nochmal im Detail die festen Maschen die ich durchgängig benutzt habe und die Blumenapplikation. Die farbenfrohen Mützen waren der Renner in unserer Kinderkrippe und ich wurde oft darauf angesprochen 🙂

Mütze-Häkeln-Schwestern-Geschwistermütze-Geschwister-Freunde-gehäkelt-bunt-Regenbogen-Garn-Wolle-Feste-Maschen-Blume-Blumen-Applikation-viele-Farben-Farbverlauf-mit-Babymütze

Eure Anja aus Dresden, die das warme Wetter und die Sonnenstrahlen sehr genießt!