Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Für eine hochschwangere Mama durfte ich in der letzten Zeit ein schönes Babyalbum werkeln, da das Geschlecht noch nicht bekannt ist, sollte es in neutralen bzw. bunten Farben gehalten sein.

Babyalbum-neutral-Baby-Minialbum-Mini-Album-Schmetterlinge-Drahtbindung-8x8-inch-20x20-cm-Cover-This-is-what-I-really-am-Scrapiniec

Das Cover habe ich mit weißen Doilies, Laserteilen von Scrapiniec und ein paar Halbperlen gestaltet, den Hintergrund bildet eine hellgrüne Journaling Card im Format 4×6″. Wenn das Baby geboren ist, kann man in das leere Feld auch noch den Namen eintragen. Hier folgen nochmal ein paar Details zum Cover:

Babyalbum-neutral-Baby-Minialbum-Mini-Album-Schmetterlinge-Drahtbindung-8x8-inch-20x20-cm-Sterne-Perlen-Holzsterne-Scrapiniec Babyalbum-neutral-Baby-Minialbum-Mini-Album-Schmetterlinge-Drahtbindung-8x8-inch-20x20-cm-Scrapiniec-Laserteil-Chipboard-schlafendes-Baby

Ich finde für 10×15 Fotos sollte man ein Albumformat von 8×8″ inch nutzen, was ich hier auch umgesetzt habe, dann hat man auch noch viel Platz für eine schöne Dekoration der Seiten. Das Fotoalbum wurde natürlich wieder mit meiner Bins-it-All gemacht. Aufgrund der hohen Seitenzahl musste ich mir sogar noch extra große Drahtbinderücken einfliegen lassen, sonst hätte das Babyalbum an den Enden so weit aufgeklafft.

Hier seht ihr die Gestaltung der „Hauptseiten“, die jeweils noch einmal an dem befestigten Bändchen aufzuklappen sind. Diese halben Zwischenseiten habe ich aus Gründen der Gleichmäßigkeit hinzugefügt. Außerdem hat die Mami dann noch mehr Ruam für Fotos. Der Aufbau ist für jeden der zwölf Monate und dem „Geburtstag“ (Today-Tab) gleich. Bei Bilderflut bitte zum Vergrößern draufklicken.

Hier noch eine Übersicht im aufgeklappten Zustand, hier sieht man auch die Tags mit den Monatsnamen ganz gut.

Babyalbum-neutral-Baby-Minialbum-Mini-Album-Schmetterlinge-Drahtbindung-8x8-inch-20x20-cm-alle-bunten Seiten- Übersicht

Nähere Details dazu kommen gleich, denn die Tags sind fast so lang wie die Seite, also 8 inch mal ca. 2 inch. Viel Platz also für Journaling, um die schönsten Momente in jedem Monat festzuhalten. Tja, beim ersten Kind hat man noch Zeit und Muse dazu… 😉