Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, heute möchte ich euch wieder etwas fürs Puppenhaus vorstellen, und zwar habe ich mich daran gemacht, ein paar Bilderrahmen zu fertigen.

Bilderrahmen-Bild-Rahmen-Bilder-Puppenstube-Puppenhaus-Puppenvilla-Spruch-Vogel-Vögel-Blume-Wall-Art-Dollhouse-Frame-Picture-alle

Wie immer, geht das bei mir ganz einfach, und zwar so: man nehme eine schöne Einrichtungszeitung oder einen Katalog zur Inspiration und schneide alle gewünschten Motive aus. Praktischerweise sind diese ja auch schon auf die Puppenstubengröße herunterskaliert.

Bilderrahmen-Bild-Rahmen-Bilder-Puppenstube-Puppenhaus-Puppenvilla-Spruch-Vogel-Vögel-Blume-Wall-Art-Dollhouse-Frame-Picture-Detail1

Ich habe hier ein paar tolle englischsprachige Sprüche ausgesucht, die ich zum schießen fand und die ich gedanklich auch schon den Zimmern im Puppenhaus zuordnen kann. Besonders das holzfarbene Bild in der Mitte finde ich toll, denn dort habe ich einfach Foamboard mit brauner Farbe und einem Pinsel bemalt. Ergibt eine schöne „Holzmaserung“.

Bilderrahmen-Bild-Rahmen-Bilder-Puppenstube-Puppenhaus-Puppenvilla-Spruch-Vogel-Vögel-Blume-Wall-Art-Dollhouse-Frame-Picture-Detail2

Den Rahmen selbst habe ich mit einem scharfen Cutter oder Exacto-Knife aus Foamboard in weiß ausgeschnitten, einfach einen Millimeter größer als das Bild an der Außenkante und dann etwas Rand lassen, damit das Motiv gut sichtbar ist. Das Katalogbild oder den Spruch einfach hinten ankleben und fertig ist der Bilderrahmen.