Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Einen wundervollen Morgen wünsche ich euch. Heute habe ich mal wieder etwas Gehäkeltes für euch, und zwar meine ersten Versuche von Granny Squares. Das sind einfache, im Quadrat gehäkelte Teilchen mit Löchern 🙂

Granny-Square-Häkeln-Crochet-groß-klein-Puppenstube-Puppenhaus-Decke-Überwurf-Bettüberwurf-Kuscheldecke-grau-blau-bunt-Kissen

Da ich diese Idee toll fand, hab ich mir etwas dünne Wolle geholt, die sich mit einer 3er bis 4er Nadel häkeln lässt. So wird das Muster recht klein und passt auch noch in meine Puppenstube. Darauf muss man ja achten, damit alles noch realistisch aussieht.

Granny-Square-Häkeln-Crochet-groß-klein-Puppenstube-Puppenhaus-Decke-Überwurf-Bettüberwurf-Kuscheldecke-grau-bunt

Hier ist das große Granny Sqare, das ich als Decke nehmen möchte, zum Beispiel überm Sofa. Die kleinen blauen Grannies nehme ich als kleine Kissen, dort fehlt dann natürlich noch die Füllung und der hintere Teil, der wahrscheinlich aus einem Stück Stoff besteht und ringsherum angehäkelt wird.

Granny-Square-Häkeln-Crochet-groß-klein-Puppenstube-Puppenhaus-Decke-Überwurf-Bettüberwurf-Kuscheldecke-grau-blau-bunt-Muster-Häkelmuster

Dieses Muster ist wirklich einfach zu machen und schnell fertig. Macht direkt ein bisschen süchtig und ich mag auch die Wolle, die gibt es in vielen tollen Farben von Rico, Mille Fili heißt die glaube ich. Ciao!