Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Wer hat mit diesem alten DDR-Stubenwagen nicht Mitleid? Seit einigen Jahrzehnten liegt er nun schon bei meinen Eltern auf dem Dachboden und wird nicht mehr benutzt. Sehr schade, wie ich finde, denn man kann soviel mehr aus ihm holen. Meine Puppenmöbel sollten nun endloch wieder zum Leben erweckt werden…

Stubenwagen-Baby-Kinderwagen-Wagen-DDR-Holz-lackiert-rot-Stofffetzen-Verdeck-kaputt-vorher

Hier eine kleine Bildabfolge, was mit dem Wagen nacheinander passiert ist: der alte Holz-Stubenwagen war wirklich nicht mehr ansehnlich und das Verdeck mit dem Drahtgestell und dem zerfetzten Stoff ziemlich unschön. Deswegen habe ich es einfach abmontiert.

Stubenwagen-Baby-Kinderwagen-Wagen-DDR-Holz-lackiert-weiß-rosa-Stoff-Stoffbezug-Kissen-Matratze-Tutorial

Dann habe ich das Ganze mit Schleifpapier etwas angerauht und mit weißem Sprühlack in zwei Schichten in eine einheitliche Farbe gebracht. Das hat den Vorteil, dass man später mal alle Farben der Matratze und des Bettzeugs draufziehen kann, ohne dass man diese vorbestimmt hat.

Als Leckerli und so ziemlich mein erster Versuch (per Hand!) habe ich dann die Einlage (sollte eigentlich eine Matratze werden), das kleine Kissen und die Bettdecke versucht zu nähen. Der Teppich aus einem der letzten Beiträge passte natürlich auch super dazu…