Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Unsere Püppi brauchte mal eine neue Mütze und so hab ich mich, angespornt durch ein paar Häkelarbeiten für das Puppenhaus (in der Hauptsache kleine Teppiche und Kissen), dazu entschlossen mich daran zu wagen.

Häkeln-Häkelarbeit-Mütze-Beanie-Probe-Puppe-Baby-blau-grau-bunt-Wolle-Häkelgarn-Puppenmütze

Ich denke die Püppi hat sich über die Mütze gefreut, die in der Hauptsache in Runden mit doppelten Stäbchen gehäkelt ist. War supereinfach und auch der Farbwechsel klappte eogentlich ganz gut.

Häkeln-Häkelarbeit-Mütze-Beanie-Probe-Puppe-Baby-blau-grau-bunt-Wolle-Häkelgarn-Hinterkopf-Puppe

So sieht das gute Stück von hinten aus. Dummerweise hat diese Puppe einen etwas flachen Kopf, weswegen das hier etwas komisch aussieht, aber im nächsten Bild seht ihr, wie die Mütze eigentlich gedacht ist:

Häkeln-Häkelarbeit-Mütze-Beanie-Probe-Puppe-Baby-blau-grau-bunt-Wolle-Häkelgarn-Form

Der geschulte Blick eines Häkelkünstlers sieht hier sicherlich noch einen Haufen Fehler, aber trotzdem hat dieses kleine Projekt mir wirklich Spaß gemacht. Grundsätzlich kann man das Ganze natürlich auch für ein Baby häkeln, aber dafür belese ich mich dann doch mal mit Profitipps. Man darf auf mehr gespannt sein… Schönen Abend 😉