Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Im letzten Post habt ihr ja schon diese kleinen Teppiche und die Bilderrahmen bzw. Leinwände mit aufgezgenem Bild gesehen. Heute stelle ich sie euch etwas genauer vor:

Puppenstube-Puppenhaus-Puppenvilla-Puppe-Teppich-Miniatur-DIY-Bücher-Buch-weiß-Foamboard-Wolle-Bakers-Twine-Einrichtung-Dekoration

Pinterest ist auf diesem Gebiet einfach unschlagbar und so habe ich diese wunderbar einfachen Teppichideen für ein Puppenhaus zu Hause selbst nachgemacht. Man nehme Bakers Twine oder Restwolle, etwas doppelseitige Klebefolie und etwas Pappe oder dicken Tonkarton für die Unterseite und die Stabilität.

Puppenstube-Puppenhaus-Puppenvilla-Puppe-Teppich-Miniatur-DIY-Bücher-Buch-weiß-Foamboard-Wolle-Bakers-Twine-Einrichtung

Mittig beginnen und den Wollfaden rundherum fortsetzend dicht nebeneinander auf die Klebefolie kleben. Den Rest des Fadens habe ich einfach auf der Unterseite zwischen Klebefolie und Pappe befestigt. Weiterhin habe ich noch diese kleinen Bilderrahmen (ca. 3x5cm groß) mit Foamboard gestaltet.

Puppenstube-Puppenhaus-Puppenvilla-Puppe-Rahmen-Miniatur-DIY-Bilderrahmen-weiß-Foamboard-Baby-Zimmer-Einrichtung

Der linke Rahmen ist wie ein Bilderrahmen gestaltet, indem der Innenteil entfernt wurde, der zweite eher wie eine Leinwand, dort wurde das Bild einfach darauf geklebt. Das wars für heute, bis baald!