Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Das ist ja mal ein Abend gewesen, aber nun schlafen die Mäuse und ich hab endlich Zeit, mit euch wieder ein schönes Projekt zu teilen: eine Explosionsbox, in deren Innerem sich ein einschaltbares LED-Teelicht befindet, ideal also für den nächsten Geburststag…

Explosionsbox-Explosion-Box-Winter-Geburtstag-Kerze-LED-Kuchen-Cover

Da das Geburtstagskind im Januar seinen Ehrentag feierte, hielt ich die Explosionsbox in männlichen und winterlichen Farben. Das Cover wurde deswegen auch etwas schlichter gestaltet:

Explosionsbox-Explosion-Box-Winter-Geburtstag-Kerze-LED-Kuchen-Detail-Cover

So sieht die ganze Box von außen aus. Zur Verfeinerung des Deckels habe ich noch etwas selbstklebendes Häkelband mit blauer Distress Ink eingefärbt.

Explosionsbox-Explosion-Box-Winter-Geburtstag-Kerze-LED-Kuchen-Seite

Die Box hat in etwa die Abmaße 3x3x3 Inch, das kommt daher, dass ich für jede der drei Lagen einen Bogen Scrapbookpapier genommen habe und in Abstufungen von 0.5mm immer kleiner gefalzt habe. Anstatt die übrigen Ecken herauszuschneiden, habe ich die einfach zusammengeleimt, vielleicht sieht man das in diesem Bild etwas:

Explosionsbox-Explosion-Box-Winter-Geburtstag-Kerze-LED-Kuchen-

So war das Ganze wirklich ein Kinderspiel. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal versuchen ein Tutorial zu der Box zu machen, bitte gebt mir darüber mal Rückmeldung.

Explosionsbox-Explosion-Box-Winter-Geburtstag-Kerze-LED-Kuchen-innen-Ansicht-Mitte

Die vielen Fotos habe ich hier bewusst mal abgedeckt oder zeige euch diese einfach nicht. Das Wichtige befindet sich ja sowieso im Innenteil der Explosionsbox, und zwar habe ich neben zwei Fotos (hier weiß abgedeckt) noch eine SD-Card mit vielen weiteren Fotos (oben) und dazu noch eine eingepackte Mini-Schokotorte (unten) eingeklebt.

Explosionsbox-Explosion-Box-Winter-Geburtstag-Kerze-LED-Kuchen-Detail-Mitte-Herz-Stern-Torte

Das Herzstück aber bildet diese wundervolle LED-Torte, dazu habe ich einfach ein LED-Teelicht seitlich und oben mit restlichem Scrapbook-Papier beklebt und die „Flamme“ nach oben rausschauen lassen.

Explosionsbox-Explosion-Box-Winter-Geburtstag-Kerze-LED-Kuchen-BEfestigung-Kerze-Klappe-Schalter-anschalten

Die Befestigung der Kerze musste ich klappbar gestalten, um kurz vor der Gratulation noch schnell die Kerze anzuschalten, damit der Effekt wirklich sichtbar wird.

Explosionsbox-Explosion-Box-Winter-Geburtstag-Kerze-LED-Kuchen-Kerze-Torte-Licht-angeschaltet-leuchtend-Überraschung

Also ich finde das bis jetzt mein wundervollstes Projekt, es hat sehr viel Spaß gemacht und war doch relativ einfach zu werkeln. Viel Spaß beim Nachmachen 🙂 Eure Anja