Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Heute Abend möchte ich gern etwas Winterliches mit euch teilen, und zwar ein kleines und sehr einfaches Fensterbild aus ganz normalem Kopierpapier, man kann dazu aber auch Tonpapier verwenden.

Winter-Fenster-Bild-Fensterbild-Schnee-Schneemann-Haus-Baum-Sterne-Mond-Sternschnuppe-Tanne-Schneeflocken-Außenansicht

Hier die Ansicht von außen, wobei die Klebepunkte, die sich wie weicher, formbarer Gummi verwenden lassen, nicht sichtbar sind. Leider sieht man diese dann aber von innen, aber das stört meine Kleine noch nicht 🙂

Winter-Fenster-Bild-Fensterbild-Schnee-Schneemann-Haus-Baum-Sterne-Mond-Sternschnuppe-Tanne-Schneeflocken-Detail-links

Für ie großen Schneeflocken habe ich einfach einen Kreisstanzer und für die kleinen einen Schneeflockenstanzer verwendet. Sterne, Sternschnuppe und Mond sind freihand bzw. mit einer Sternschablone ausgeschnitten worden.

Winter-Fenster-Bild-Fensterbild-Schnee-Schneemann-Haus-Baum-Sterne-Mond-Sternschnuppe-Tanne-Schneeflocken-Detail-rechts

Die Häuser, die Bäume und den Schneemann habe ich mir vorher einfach skizziert, ebenso freihand, und dann ausgeschnitten. Ebenso bin ich mit der „Hügellandschaft“ verfahren. Ich habe nur einfache Formen verwendet und diese etwas kombiniert, aber von Weitem sieht es ganz passabel aus, wie ich finde 🙂

Angenehmen Abend noch, eure Anja