Dieses Jahr habe ich einige Bindungen und Ideen für Minialben ausprobiert, bin aber immernoch auf der Suche nach der geeignetsten für mich. Für mein Oktober-Familienalbum habe ich einfach doppelseitiges Designpapier von 12×12″ auf 2x 6×12″ geschnitten, in der Mitte gefalzt und mit zwei Ringen und einem Front- und Backcover zu einem Minialbum gebunden:
Das Cover fällt dieses Mal ganz simpel aus: einfach ein Foto auf einen 5×5″-Titel geklebt und fertig. Meine Fotos habe ich übrigens als 10x15cm Collagen ausgedruckt, so habe ich immer unterschiedlich große Fotos mit verschiedenen Ausrichtungen. Ich mag die daraus entstehende Vielfalt.
Hier die Ringbindung mit den gefalteten doppelseitig bedruckten Designpapieren. Ich liebe die herbstlichen Farben dieser BoBunny Serie „Forever Fall“.
Da ich nicht allzu viele Fotos mit lieben Menschen darauf zeigen möchte, gibt es hier nur einen kurzen Sneak Peak in das Album…
Jede Seite hat ein paar verdeckte Fotos und überaschende Klappen, in denen sich kleine Episoden und das dazugehörige Journaling verstecken.
Somit hat man etwas mehr Platz um Embellishment unterzubringen, oder Eintrittskarten, oder Fotos, oder Journaling, oder, oder, oder…
Hier nochmal ein Beispiel einer Eintrittskarte, die durch eine Washitape-Bindung als mehr Fotostauraum und Erinnerung gleichzeitig fungiert. Man beachte: man kann die Eintrittskarte noch aufklappen…
Noch keine Kommentare