Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Na Mensch, morgen ist Termin und das Baby macht keinerlei Anstalten sich auf den Weg zu machen, dann nutze ich die verbleibende Zeit einfach, um euch noch fix unser diesjähriges Sommeralbum zu zeigen. Wir waren ja vier Wochen unterwegs rund um die Ostsee, Rügen und Südschweden. Dabei ist ein ziemlich dickes 8×8″-Album entstanden.

Sommeralbum-SoSommeralbum-Sommer-Mini-Album-8x8-Rügen-Südschweden-Ostsee-Urlaub-Journaling-Urlaubsalbum-Tabsmmer-Mini-Album-8x8-Rügen-Südschweden-Ostsee-Urlaub-Journaling-Urlaubsalbum-Tabs

Diesmal habe ich das erste Mal Tabs für die einzelnen Tage verwendet, die ich mir selbst mit Hilfe von gefaltetem Kraftpapier und einem Tagstanzer (oberes Stück) gefertigt habe. Ich hatte die Idee mal irgendwo bei Youtube gesehen und fand die wirklich gut.

Sommeralbum-Sommer-Mini-Album-8x8-Rügen-Südschweden-Ostsee-Urlaub-Journaling-Urlaubsalbum-Cover

Das Cover ist ganz simpel gestaltet, hauptsächlich in den Meeresfarben, die ich auch im Album verwendet habe und die als Kontrast hervorragend zu dem verwendeten Kraftpapier passen:

Sommeralbum-Sommer-Mini-Album-8x8-Rügen-Südschweden-Ostsee-Urlaub-Journaling-Urlaubsalbum-Cover-Detail

Als Erinnerung und Scrapbooking-Embellishment habe ich mir auch was ziemlich Einfaches aber wie ich finde sehr Praktisches überlegt: Auf einem Foto in Picasa (weißer Hintergrund) habe ich mir Worte (Orte, Unternehmungen, Wetter, Gedanken und das Datum) in Listen untereinander geschrieben. So hatte ich passend zu jedem einzelnen Tag immer etwas Passendes zum dekorieren der Fotos, was erstens Deutsch ist und zweitens eine einheitliche Struktur ins Album bringt. Die Fähnchen auf dem Cover habe ich einfach daraus ausgeschnitten, gelocht, auf eine grüne Leine geschoben und aufgeklebt. So weiß ich immer, welche Orte wir nacheinander besucht haben.

Sommeralbum-Sommer-Mini-Album-8x8-Rügen-Südschweden-Ostsee-Urlaub-Journaling-Urlaubsalbum-Rückseite

Hier in der Rückseite habe ich das doppelt gedruckte Foto mit den Worten in eine versteckte Tasche eingesteckt, wollte es nicht wegschmeißen und euch einfach nochmal zeigen was ich meinte.

Sommeralbum-Sommer-Mini-Album-8x8-Rügen-Südschweden-Ostsee-Urlaub-Journaling-Urlaubsalbum-S1

Hier sind noch ein paar Seiten aus dem Album, ich habe gern viele Fotos und wenig Embellishment, da ich dicke Alben gar nicht mag…

Sommeralbum-Sommer-Mini-Album-8x8-Rügen-Südschweden-Ostsee-Urlaub-Journaling-Urlaubsalbum-S2

Für dieses Album war eine einfache Ringbindung perfekt, da ich sehr viele Seiten nacheinander geheftet habe, mit einer anderen Bindung (geklebt) wäre ich niemals zu soviel Stauraum für die Fotos gekommen, ohne diese Taschen und Klappen einzubauen.

Sommeralbum-Sommer-Mini-Album-8x8-Rügen-Südschweden-Ostsee-Urlaub-Journaling-Urlaubsalbum-S3-Ringbindung

Dieses Mal wollte ich einfach nur ein schönes flaches Album ohne Verstecke, damit die ganzen Bilder einfach frei und vielsagend wirken können.

Sommeralbum-Sommer-Mini-Album-8x8-Rügen-Südschweden-Ostsee-Urlaub-Journaling-Urlaubsalbum-S4

Also ich lass mich mal überraschen, wann mein süßer Schatz endlich das Licht der Welt erblicken wird. Ich freue mich schon extrem auf die zwei Alben die ich dafür vorbereitet habe: eins habe ich selbst im 6×6″-Format nach einer Anleitung gebastelt (mit vielen Klappen und Verstecken und Magnetverschlüssen und Schleifenbändern, das andere ist mit der selben Serie „Hello Baby“ von Simple Stories gemacht und wird ein Snap!-Album, mein erstes und ich bin darauf wirklich gespannt, da ich einfach denke, dass mir mit zwei Kindern die Zeit zum Basteln echt etwas fehlen wird… Also bis baaaald!