Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Man glaubt es nicht, kurz vor dem Entbindungstermin bin ich immernoch da und finde sogar noch etwas Zeit zum Posten 🙂 Und deswegen habe ich für euch einen wunderschönen Adventskalender für die Wand, den man herrlich platzsparend aufhängen kann. Die Idee dazu fand ich letztes Jahr bei Dina Herzog (Link) und hatte mich unsterblich darin verliebt… Dieses Jahr hatte ich endlich die Gelegenheit dazu, meine Version des Kalenderchens im 12×12 Zoll – Layout zu basteln:

Adventskalender-Tags-Taschen-Anhänger-flach-zum-Aufhängen-Büro-Wand-Detail-Übersicht-schräg

Das ist das gute Stück und wird demnächst mit den feinsten Fotos für einen lieben Menschen ausgestattet und am ersten Dezember feierlich überreicht, um nicht zu verraten, wer den Kalender bekommt, fehlt hier natürlich noch der Titel auf dem Korkstück 😉

Entstanden ist der Kalender in drei Schritten:

Und hier noch ein paar feine Details:

Adventskalender-Tags-Taschen-Anhänger-flach-zum-Aufhängen-Büro-Wand-Detail-Cover-Titel Adventskalender-Tags-Taschen-Anhänger-flach-zum-Aufhängen-Büro-Wand-Detail-alles Adventskalender-Tags-Taschen-Anhänger-flach-zum-Aufhängen-Büro-Wand-Detail-20 Adventskalender-Tags-Taschen-Anhänger-flach-zum-Aufhängen-Büro-Wand-Detail-16 Adventskalender-Tags-Taschen-Anhänger-flach-zum-Aufhängen-Büro-Wand-Detail-10 Adventskalender-Tags-Taschen-Anhänger-flach-zum-Aufhängen-Büro-Wand-Detail-5 Adventskalender-Tags-Taschen-Anhänger-flach-zum-Aufhängen-Büro-Wand-Detail-4

Den Kalender  habe ich passend zum diesjährigen December Daily mit der Serie „Mistletoe“ von BoBunny verziert, ich mag dieses Jahr lieber etwas hellere Weihnachtsfarben und einfache geometrische Muster, im Gegenteil zum Album des Vorjahres. Das wirkte für mich oft etwas zu schwer und zu überladen. Die Fotos sind in der Jahreszeit eh schon immer so dunkel…