Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Da die Babyfront heute noch ruhig ist, möchte ich euch heute schon mal was weihnachtliches vorstellen. Ich konnte im Oktober mal wieder ein Scrapevent in meinem Lieblings-Bastelladen mitmachen, das Thema: das Gestalten einer Adventskalenderkarte. Ich hatte mir darunter etwas anderes gedacht, etwas mit 24 Türchen, aber entstanden ist etwas mit vier Streichholzschachteln, also pro Adventssonntag einer kleinen Überraschung. Seht selbst:

Advent-Adventskalender-Karte-Aufsteller-Adventskalenderkarte-erster-zweiter-dritter-vierter-Eisblau-Cover

Ein sehr winterliches und klirrend eisblaues Motiv mit silbernen und schneeweiß glitzernden Dekorationsakzenten, fand ich recht gut gelungen und hab die Vorschläge auch fast 1:1 in mein Projekt eingearbeitet.

Advent-Adventskalender-Karte-Aufsteller-Adventskalenderkarte-erster-zweiter-dritter-vierter-Eisblau-Streichholzschachteln

Wer mich kennt, weiß, dass ich Weihnachten gern immer mit warmen Farbtönen in Bordeaux und Creme sowie Dunkelgrün und Orange verbinde, aber dieses Jahr dachte ich, es könnte doch auch mal ein frischer Wind im Weihnachtsland wehen 🙂

Advent-Adventskalender-Karte-Aufsteller-Adventskalenderkarte-erster-zweiter-dritter-vierter-Eisblau-Details-Dekoration-Schneeflocke-Sterne-Glitzer

Diese Adventskalenderkarte ist im Querschnitt ein Dreieck, welches dadurch gute Standfestigkeit bietet. Verstärkt wurde es zusätzlich noch durch hellblau verkleidete Pappen. Schade, dass sie sich somit aber auch nicht platzsparender zusammenklappen lässt… was den Namen „Karte“ dann eigentlich gar nicht verdient.

Advent-Adventskalender-Karte-Aufsteller-Adventskalenderkarte-erster-zweiter-dritter-vierter-Eisblau-Aufbau-Rückwand-Ständer

Sehr gut gefallen hat mir die Colorierung dieses niedlichen Schneemann-Stempels  mit diesen Stiften deren Namen ich natürlich nicht mehr in mein Gedächtnis zurückholen kann. Ich weiß nur sie haben sehr viele Pigmente und lassen sich mit Babyöl noch verwischen. Das hab ich aber leider nicht mehr geschafft, finde aber es geht auch ohne das Babyöl…

Advent-Adventskalender-Karte-Aufsteller-Adventskalenderkarte-erster-zweiter-dritter-vierter-Eisblau-Stempel-Colorierung

Geöffnet sehen die süß verzierten Streichholzschächtelchen so aus und können für jeden einzelnen Adventssonntag mit kleinen Bildchen, Leckereien oder Mini-Geburtstags (äh Adventskerzen) gefüllt werden. Mal schauen, wer dieses Geschenk auf seinem Adventstischlein dieses Jahr vorfinden wird…

Advent-Adventskalender-Karte-Aufsteller-Adventskalenderkarte-erster-zweiter-dritter-vierter-Eisblau-Detail-Adventszahlen