Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Für einen lieben Freund habe ich zum vierzigsten Geburtstag eine kleine Überraschung seiner Familie versucht schön zu verpacken. Der gesponsorte Irland-Trip sollte Tag für Tag in einem handlichen Büchlein festgehalten werden. So entschied ich mich für die Größe A6, die einfach in jede Reisetasche passt und auch unterwegs beim Fotografieren nicht zu viel Platz wegnimmt.

Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-Cover-zu

Das Cover habe ich in natürlichen Brauntönen gehalten und mit ausgeschnittenen Irlandfotos aus dem Reisekatalog gepickt, als Anreiz für den Beschenkten, diese fotografischen Leistungen zu toppen.

Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-Cover-Detail-Tag-Reisedaten Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-Cover-Detail-Ringbindung-Titel-Tab

Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-Cover-Detail-Polaroids-Fotos-Titel Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-Cover-Detail-Tageszahl-Klammer-Büroklammer-Zahl-Tag

Das ist die volle Größe des guten Stücks, noch ohne das Cover. Der Verschluss ist einfach mit Klett gemacht worden, leider war das für dieses Büchlein nicht die idealste Lösung, denn diese Klebepads lösen sich nach einiger Zeit gerne mal. Das hab ich leider erst später festgestellt.

Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-Größe-Size

Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-Verschluss Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-Ringbindung

Der Inhalt war folgender: die ersten Seiten waren den Gratulanten vorbehalten. Dort hatten sie Gelegenheit ein Foto und Glückwünsche einzutragen, danach folgten die Reisedaten (Hotel, Flug, Autovermietung, usw. ) und am Schluss hatte der Beschenkte die Möglichkeit für jeden Tag entweder seine Gedanken aufzuschreiben, Tickets in den kleinen Wochentag-Tütchen zu sammeln oder einen vorgedruckten Zettel auszufüllen, der das Wetter, Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Notizen und erinnerungswürdige Momente und Personen festhielt – nur für den Fall, dass die Kreativität schwindet 🙂

Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-Wochentag-Tag-Memorabilia-Tüte-Kraftpapier-Wetter-Erinnerungen-Journaling

Hier kommen noch ein paar Details aus dem Buch: jeder Tag bekam eine Zahlen-Büroklammer als Tab-Ersatz zum schnellen Blättern sowie den gestempelten Tag des Urlaubs auf dem Trennblatt. Ganz hinten habe ich noch ein paar schön zum Thema passende Tags von BoBunny eingeheftet, für Journaling das nicht unbedingt dem speziellen Tag zugeordnet ist.

Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-liniertes-Papier-Journaling-Stempel-Tag-Wochentag

Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-letzte-Seite-Tags Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-Journaling-Spot

Die Idee, dass der Schreibstift in dem Buch inbegriffen sein soll kam von der lieben Frau den Beschenkten und hier ist meine Lösung dafür:

Reisetagebuch-Irland-Reise-Urlaub-Tagebuch-Journal-Kurztrip-short-trip-Stifthalter-Stift-Halter-Brads