Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Ich habe von diesem und dem letzten Jahr gefühlt unendlich viele Karten zur Geburt meines ersten Kindes bekommen. Bis jetzt lagen alle an mehreren Stellen oder irgendwo in einer Schublade. Und bald werden die Geburtskarten für unser zweites Kind dazukommen, welche eine Verschwendung dieser liebevoll gestalteten Erinnerungen.

Karten-Buch-Geburtskarte-aufbewahren-Geburt-Mädchen-Junge-Aufbewahrung-ordnen-Ring-Ringbindung-Lochen-Kartenbuch-Cover

Deswegen habe ich etwas im Netz gesucht, was man damit machen kann, um sie erinnerungswürdig und einladend aufzubewahren. Was ich dabei gefunden habe war total simpel aber ich wäre sicher nie auf diese einfache und schnelle Möglichkeit gekommen: einfach die Karten in beliebiger Reihenfolge lochen und dann auf zwei Jump Rings (Binderinge für Alben) fädeln.

Karten-Buch-Geburtskarte-aufbewahren-Geburt-Mädchen-Junge-Aufbewahrung-ordnen-Ring-Ringbindung-Lochen-Kartenbuch-Detail

Eine schöne Karte dient als Cover, alternativ kann man natürlich für das kleine Büchlein zum Schutz noch eine Vorder- und Rückseite aus Designpapier-bezogener Graupappe dazuheften, aber das fand ich jetzt nicht unbedingt nötig. Das ergibt ein wundervolles kleines Büchlein, in dem man nach Herzenslust blättern und schwelgen kann. Viel Freude!