Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Die Idee mit den Boxen oder Truhen oder Kisten für die vielen Hochzeitskarten, die man auf der Feier überreicht bekommt fand ich sehr gut. Ich bin auf Hochzeitsseiten im Internet immerwieder darauf gestoßen. Nur dachte ich mir, dass ich mir so eine feine Box auch selbst basteln kann.

Kartenkiste-Karten-Geschenk-Kiste-Truhe-Hochzeit-Schlitz-Box-Hochzeitskarten-wedding-card-Eulen-owl-weiß-Kartenbox-voll

Man benötigt dafür nichts weiter als einen Schuhkarton, Reste von weißer Klebefolie mit Holzmaserung für den Deckel und Karton mit Holzmotiv für das Unterteil. Als Verzierung für den Deckel hatte ich noch diese zwei niedlichen Eulen-Stanzteile übrig, die hierauf einfach hervorragend passten. Den Schlitz habe ich vorsichtig mit einem Cutter gleichzeitig durch Deckel und die Eulen geschnitten, was mit einem sehr scharfen Cutter kein Problem ist.

Kartenkiste-Karten-Geschenk-Kiste-Truhe-Hochzeit-Schlitz-Box-Hochzeitskarten-wedding-card-Eulen-owl-weiß-Kartenbox-Detail

Die Box füllte sich an unserem Wochenende wunderbar und ich bin dankbar, dass ich diese Idee noch kurzfristig umsetzen konnte. So ging keine der sehr liebevoll geschriebenen und meist auch wertvollen Karten verloren. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Funktion der Box im Nachhinein zu einem Behältnis umzugestalten, welches die schönsten Erinnerungen an die Hochzeit beinhaltet: kleine getrocknete Streublumen, Teile der Tischdeko, Fotos, das Minihochzeitsalbum oder weitere kleine Andenken, an die man später gern zurückdenkt…