Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Da ich zu meiner Hochzeit keine Mandeln, Schokis oder Cupcakes verschenken wollte – es waren ja hohe Temperaturen angesagt – entschied ich mich nach einer längeren Findungsphase für kleine Samenbomben in unterschiedlichen Sorten. Bei einem sehr netten Anbieter auf Dawanda findet man diese niedlichen Säckchen zu je 10 Seedbombs.

Gastgeschenk-Hochzeit-Geburtstag-Seedballs-Samenbomben-Seed-Balls-Pflanzanweisung-Beschreibung-Sorten-Beutel

Da leider nur eine Beschreibung pro Päckchen dabei war, vervielfältigte ich diese erstmal: pro Sorte ein kleiner Streifen Papier, auf dem die Pflanzenart(en) und eine Gebrauchsanweisung zu finden sind.

Gastgeschenk-Hochzeit-Geburtstag-Seedballs-Samenbomben-Seed-Balls-Pflanzanweisung-Beschreibung-Sorten

Diese Streifen habe ich gerollt, durch ein gestanztes und gelochtes Herz gesteckt, um sozusagen den Verschluss dafür zu bilden und am Schluss zur Markierung alle Herzen einer Sorte mit einer ähnlichen Stempelfarbe und einer Mini-Libelle bedruckt. Für ca. achzig Gäste war das eine ganz schöne Arbeit 🙂

Gastgeschenk-Hochzeit-Geburtstag-Seedballs-Samenbomben-Seed-Balls-Pflanzanweisung-Beschreibung-Lose-Rollen-Röllchen-Herzen

Für die weitere Verarbeitung am nächsten Tag wurden die kleinen Beschreibungen in Herzform sortenrein in kleinen Kunststoff-Tütchen gelagert. Das verhindert das unwillkürliche Durcheinanderkommen…

Gastgeschenk-Hochzeit-Geburtstag-Seedballs-Samenbomben-Seed-Balls-Pflanzanweisung-Beschreibung-Lose-Rollen-Röllchen-Herzen-Sorten

Am nächsten Abend gings dann weiter mit dem verpacken der Samenbomben, denn einfach so wollte ich die nicht in die hübsche Verpackung legen, die durch die erdige Oberfläche sicher dreckig geworden wäre. Also gabs dafür ein kleines Stück weißes Krepppapier, in das die kleinen Kugeln eingerollt wurden.

Gastgeschenk-Hochzeit-Geburtstag-Seedballs-Samenbomben-Seed-Balls-Seidenpapier-einrollen-verpacken

Das Ergebnis konnte sich so ganz gut sehen lassen und war nun bereit für die Umverpackung, eine kleine Kartonage, die ich euch im nächsten Post vorstelle. Eins kann ich dazu schon sagen, ich hab sie diesmal nicht selbstgemacht, achzig Stück waren dann doch etwas viel auf einmal.

Gastgeschenk-Hochzeit-Geburtstag-Seedballs-Samenbomben-Seed-Balls-Seidenpapier-Verpackung-Inhalt