Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Wow, dieses Wochenende war so ziemlich das Beste in diesem Sommer: wir haben ein wundervolles Sommerfest mit unserer Familie und lieben Freunden gefeiert. Der Anlass dafür war unsere Hochzeit im Winter. Also habe ich es mir nicht nehmen lassen, wieder einmal Gästebücher, Gastgeschenke für die Erwachsenen, Kindertüten und die Tischordnung einfach und trotzdem wirkungsvoll zu gestalten.

Beginnend mit dem einfach umzusetzenden individuellen Gästebuch, das vollkommen auf dicke Buchseiten verzichtet, dürft ihr euch in den kommenden Tagen auf weitere Hochzeitsideen von mir freuen:

Gästebuch-Alternativ-Alternative-Hochzeit-wedding-Guestbook-individuell-Herzen-Love-hearts-Bilderrahmen-gäste-Detail

Da mir die alternativen Gästebücher in diesem Stil schon immer wegen ihrer Einfachheit und Leichtigkeit gefallen haben, habe ich natürlich überlegt, wie man soetwas einfach selbst umsetzen kann, also schnappte ich mir eine weiß eingerahmte Korkpinnwand, stanzte für jeden Gast ein Herz und ordnete alles luftig und fröhlich an.

Gästebuch-Alternativ-Alternative-Hochzeit-wedding-Guestbook-individuell-Herzen-Love-hearts-Bilderrahmen-gäste-Übersicht

Den kleinen Farbtupfer in Rot habe ich passend zur Tischdeko und den Gastgeschenken uns als Brautpaar des Winters gewidmet. Die Herzen habe ich mit dünnem doppelseitigem Klebeband auf den Kork geklebt, so konnten die Gäste ohne unschöne „Huckeleien“ auf dem sonst fast glatten Korkuntergrund schreiben. Hat klasse geklappt 🙂