Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Wie im letzten Post versprochen, widme ich mich im zweiten Teil des Artikels nun dem Innenleben des Babyalbums. Es ist sehr liebevoll und detailreich gewerkelt worden und so sind sehr viele Bilder entstanden die ihr einfach auf euch wirken lassen könnt:

Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-Cover

Die erste Doppelseite hat links drei Tags mit Schmetterlingen und der Aufschrift „Es ist ein Junge“ in einer Tasche stecken. Rechts ist ein kleines Büchlein mit weißen Innenseiten ebenfalls in einem extra breiten Halter gesteckt. Alles ist einzeln herausnehmbar.

Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S1-mit-Tags-Büchlein

Da ich bei der Hidden Hinge Bindung ja wieder B5-große Briefumschläge verwendet habe, sind die dazugehörigen Briefkarten entweder als klappbare Fotomatten wie hier oder einzelne Fotomatten in den kommenden vier Umschlägen eingesteckt. Dies bietet unheimlich viel Platz für kreative Gestaltungsideen.

Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S2-mit-Klapptags

Werden die Fotomatten aufgeklappt oder herausgezogen, verbirgt sich dahinter eine Doppelseite mit Themenfotos des Babys beim ersten Baden und beim Schlafen. Dafür wurden jeweils zwei Fotomatten vorbereitet.

Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S2-nur-Fotomatten

Hier seht ihr nochmal die zwei klappbaren Fotomatten im Format A5 mit zwei weißen Fotorahmen für besonders hübsche Bilder und Rähmchen für hervorstehende Überschriften der jeweiligen Seiten:

Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S2-nur-Klapptags

Die dritte Doppelseite ist links einfach nur mit einem Häkelband bezogen, hinter das man schnell mal ein Foto schieben kann, das dort auch haften bleibt. Rechts befindet sich eine dreiteilige Klappe, die Platz für fünf Fotos bietet. Zusätzlich habe ich noch zwei weiße Journaling-Tags  mit einfließen lassen, die in herausgearbeitete Taschen gesteckt sind.

Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S3-zugeklappt

Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S3-oben Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S3-unten
Die folgende Doppelseite hat wieder einige Schmankerl für euch bereit: links eine klappbare Fotomatte, die mit einem „Zeiger“ verschlossen werden kann, rechts drei Mini-Aktenordner, in die man Pocketfotos oder geliebte kleine Notizen einlegen kann. Die Tabs kann man mit beliebigen Titeln versehen.

Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S4-Übersicht Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S4-Klappe-mit-Einschub Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S4-Mini-Aktenordner

Auch die sechste Doppelseite verbirgt geheime Botschaften: in zwei kleinen Minibriefumschlägen kann man ebenso kleine Notizen verstecken und der kleine Zeiger auf der gegenüberliegenden Seite öffnet eine Klappe nach oben, unter der sich ein mehrseitiger Leporello aus weißem Papier versteckt.

Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S5-Mini-Briefumschläge Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S5-Klapp-Leporello

Die vorletzte Doppelseite beherbergt links ein drehbares „Wappen“ , das den halbverdeckten Blick auf das darunterliegende Foto frei gibt. Rechts steckt nochmal ein Hochkant-Leporello in einer dafür vorgesehenen Tasche.

Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S6 Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S6-Drehbare-Fotomatte

Hier seht ihr den verzierten und mit Fotomatten, Taschen und Journaling-Tags versehenen Leporello noch einmal von beiden Seiten.

Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S6-Leporello-herausnehmbar Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S6-Leporello-hinten

Nach dem vielen Klappen und Suchen nach Fotoplätzen wurde die letzte Doppelseite einfach gelassen. Nur links befindet sich noch eine halbseitige weiße Klappe, die gleichzeitig für die dahinter gesteckten Tab-Fotomatten als Tasche dient. Das wars aber dann wirklich 🙂

Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S7- Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S7-Klappbare-Fotomatte Baby-Geburt-Album-Geschenk-Pullerparty-Junge-A5-Umschlag-Hidden-Hinge-S7-Akten-mit-Tabs

Viel Freude beim Ideen-Finden und Probieren in euren Alben. Ich habe mich bei diesem Babyalbum einfach einmal ausgetobt und habe sehr viel Spaß daran gehabt. Das gemusterte Papier hat aber auch wunderbar und in jeder Variation zusammengepasst und ergibt zusammen mit den Briefumschlägen und Briefkarten als Basis eine wunderbares Ganzes. Bis bald meine Lieben *winke*