Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Damit auch die frischgebackene Mami in ihrer Elternzeit etwas Hübsches hat, um all die schönen Erinnerungen des ersten Babyjahres festzuhalten, habe ich ihr ein kleines Minialbum aus Karten in altrosé gewerkelt.

Geburt-Baby-Girl-Mädchen-rosa-Minialbum-Monate-zwölf-12-mini-Album-Cover

Jede Doppelseite wurde mit Tabs versehen, die den jeweiligen Lebensmonat des kleinen Mädchens symbolisieren. Ich habe gemerkt, es ist nach einiger Zeit unglaublich zu sehen, wie rasend schnell sich die Mäuse im ersten Jahr verändern…

Geburt-Baby-Girl-Mädchen-rosa-Minialbum-Monate-zwölf-12-mini-Album-TAbs

Die Seiten  wurden mit Designerpapier aus einem 6×6 Zoll Paper Stack bezogen, den Rest des Papiers habe ich gleich benutzt, um auf der gegenüberliegenden Hälfte (die man hier leider nicht sehen kann) eine Tasche zu basteln, in die ich mit Schmetterlingen bestempelte, klappbare Journaling-Karten gesteckt habe.

Geburt-Baby-Girl-Mädchen-rosa-Minialbum-Monate-zwölf-12-mini-Album-PAge

So kann Mama auch diese wundervollen Erinnerungen kurz niederschreiben. Man vergisst wirklich soviel! Alles wurde recht simpel gehalten, denn ich schätze, nicht jeder ist ein großer Fan von filigranen und ausgeschmückten Scrapbook-Seiten.

Geburt-Baby-Girl-Mädchen-rosa-Minialbum-Monate-zwölf-12-mini-Album-Tab-Detail

Die Tabs sind einfach ausgestanzte Kreise, die ich mit Zahlenschablonen und einem weißen Gelstift bearbeitet und versetzt an die einzelnen Monatsseiten geklebt habe, das Ergebnis seht ihr hier.

Geburt-Baby-Girl-Mädchen-rosa-Minialbum-Monate-zwölf-12-mini-Album-aufgefächert

Die Bindung hab ich ganz einfach mit zwei Ringen gemacht, die ich mit grau kariertem Kräusel-Gummiband dekoriert habe, damit sie nicht ganz so nackig aussehen. Das Geschenk ist passend zu der Geburtskarte gestaltet und auch der Name der kleinen Maus ist auf dem Cover zu sehen…