Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Dieser Monat ist ja um einiges kürzer als manch anderer, und sowas von vollgeproppt mit tollen Erlebnissen und Fotos, dass ich diese einfach für mich noch einmal in einem klitzekleinen Minialbum festhalten wollte. Und da hier trotz Februar schon die Frühlingsblumen anfangen zu wachsen, vorzugsweise die Krokusse, gestaltete ich das Cover ebenso blumig:

Fresh-cut-Basic-Grey-klitzekleines Mini-album-Tag-als-Cover-blumig-Verschluss-Größe

Den Tag habe ich aus dem Designerpaper aus der Kollektion Fresh Cut von Basic Grey ausgeschnitten und viermal gefaltet, dass er die Größe meiner Miniprints  (ca. 3×4 cm) beherbergen kann. Dieser Tag dient hier also als Einband, Cover und Verschlussbefestigung gleichermaßen.

Fresh-cut-Basic-Grey-klitzekleines Mini-album-Tag-als-Cover-blumig-Miniprints

In das Minialbum habe ich in Akkordeon-Faltweise einfach ein ungeliebtes, weil sehr dünnes Doppelseitiges Designpapier genommen, etwas kleiner in Streifen geschnitten und gefaltet, davon dann drei Stück aneinander geklebt und die erste und letzte Seite auf dem Tag befestigt.

Fresh-cut-Basic-Grey-klitzekleines Mini-album-Tag-als-Cover-blumig-Bindung

Hier sieht man die Bindung nochmal schön. Ich habe bewusst auf Embellishments verzichtet, da ich das klitzekleine Album gern in meine Hosentasche stecken wollte, ohne dass diese total ausbeult 😉

Fresh-cut-Basic-Grey-klitzekleines Mini-album-Tag-als-Cover-blumig-Vorn

Also ein kleiner Frühlingsgruß auch an liebe Freunde, der superschnell und sehr einfach zu basteln geht, nicht viel Material benötigt und die Entwicklung der Bilder dafür unter einem Euro bleibt (ich habe hier 16 Miniprints untergebracht!). Ich wünsche einen wundervollen Frühlingsanfang 😉