Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Meine kleine Tochter hat ja in unserem Ostsee-Urlaub zum ersten Mal so richtigen Schnee und Eis gesehen. Diese wundervolle Erinnerung wollte ich mit diesem Minilayout in Postkartengröße festhalten.

Scrapbooking-Foto-Winter-Blau-Eis-Weiß-Schnee-Layout-Postkartengröße-A6

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich nicht der große Freund von 12×12 Zoll-Layouts, die sind mir einfach zu groß und unhandlich und mir fehlt zur Aufbewahrung einfach der Platz. Deswegen probiere ich jetzt einfach, die schönsten Fotos dieses Jahres in diesem Format zusammenzufassen.

Scrapbooking-Foto-Winter-Blau-Eis-Weiß-Schnee-Layout-A6-Schneeflocke-Filz

Am Ende des Jahres könnte man dann alle mit einem Loch und einem Eyelet versehen und als Minialbum mit einem Ring verbinden. Das Ganze kann dann platzsparend einen Logenplatz an der Wand bekommen und jeder kann es sich ansehen.

Scrapbooking-Foto-Winter-Blau-Eis-Weiß-Schnee-Layout-A6-Embossing-Stempel-Clip-Herz

Und so wird es gemacht: ich habe ein paar Fähnchen aus farblich passendem Cardstock als Embellishment genommen und den A6-Fotokarton im Hintergrund damit gelayert. Zuletzt das Foto auf eine Fotomatte gebracht, damit es schön hervorsticht und…

Scrapbooking-Foto-Winter-Blau-Eis-Weiß-Schnee-Layout-Embellishments

… ein paar Glitzersteine, Schneeflocken und den Titel hinzugefügt, fertig. Übrigens wenn wir gerade bei dem Titel sind, dieser ist embosst. Dazu stempelt man den Text mit langsam trocknender, durchsichtiger Farbe (es gibt dafür verschiedene Möglichkeiten) und streut weißes Embossingpulver darauf. Das überschüssige Pulver wird abgeschüttelt. Der noch anhaftende Teil des Pulvers wird auf dem Toaster erhitzt und verschmilzt zu einem wundervollen „zauberhaften Wintertag“…