Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Huhu meine Lieben, nach etwas längerer Pause melde ich mich mal wieder bei euch zurück. Wie immer war ich in der Zwischenzeit nicht faul, sondern habe fleißig am Januar-Album für mein Töchterchen gebastelt. Da ich das gern etwas privat halten möchte, gibt es nur ein paar kleine Details zu sehen.

Sommerabend-Stempel-und-Papier-Markt-für-Handgemachtes-Dresden

Das bei den Inneseiten verwendete Papier hatte ich inklusive der unten gezeigten Stempel ebenfalls auf dem Markt für Handgemachtes in Dresden bei einer supernetten Verkäuferin von Sommerabend erworben und fand es so schön, dass ich es gleich verarbeiten musste.

Sommerabend-Stempel-und-Papier-Markt-für-Handgemachtes-Dresden-Tag-Film

Die zwei Stempel habe ich wirklich lange gesucht. Beide haben genau die richtige Größe, um kleine Journaling Spots in unsere Minialben zu bringen. Auch der Filmstreifen fand rege Verwendung im Album.

Mini-album-Minialbum-Januar-2014-Baby-Cover

Hier gibt´s erstmal das Cover. Die halte ich ja bekanntlich immer etwas simpel. Die von euch die den Blog schon etwas länger verfolgen, kennen ja schon ein paar meiner Monatsalben für meine Kleine. Nur die süße Stoffblume konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Mini-album-Minialbum-Januar-2014-Baby-Silvester-Ringbindung

Da das neue Jahr ja auch Veränderungen bringt, habe ich mich dafür entschieden, meine wenige Bastelzeit, die mein Töchterchen mir noch lässt, besser zu nutzen. So bin ich davon abgekommen, die Hidden-Hinge-Umschlag-Alben zu machen, sondern anstatt dessen lieber das doppelseitige Papier auf beiden Seiten zu benutzen, als eine davon auf den Umschlag zu kleben. Dafür kam mir die Ringbindung super gelegen! Man ist außerdem flexibel und kann immer noch im Nachhinein Erinnerungen dazwischenheften.

Mini-album-Minialbum-Januar-2014-Baby-Überschrift-Gastaltung-Kuscheln-Film

Hier noch ein paar kleine Details, die ich mit dem Stempeln und diesen wundervollen Klebebuchstaben kreiert habe. Das reicht meistens schon als Embellishment und geht wunderbar schnell und einfach.

Mini-album-Minialbum-Januar-2014-Baby-Tag-gestempelt

Genau wie bei diesem Tag: einfach aufstempeln, ausschneiden, lochen und beschriften, fertig ist der Mini-Journaling-Spot. Da ich auch ein notorischer Datensammler bin, muss natürlich auch zu jedem Bild ein Datum. Die hab ich mit einem Datumsstempel auf ein paar Scraps gestempelt, zum Fähnchen geschnitten und schwarz die Kanten distresst.

Mini-album-Minialbum-Januar-2014-Baby-Fähnchen-Datum