Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Da bin ich wieder, gestern habe ich fleißig gebastelt und die fehlenden Fotos zwischen die ganzen Postkarten, Eintrittskarten und Flyer geklebt. Entstanden ist dieses kleine Album aus unserem Urlaub.

Urlaubsalbum-Ostsee-2014-Urlaub-Reise-Album-Tagebuch-Journal-Cover

Ich habe wirklich versucht, nur die mitgenommenen Materialien aus meiner Reisekiste und Dinge von unseren Tagestrips zu verwenden, was mir auch sehr gut gelungen ist. Alles andere wäre zuviel des Guten geworden. Um die Fotoflut etwas kleiner zu halten habe ich kleine Collagen für die einzelnen Tage erstellt.

Urlaubsalbum-Ostsee-2014-Urlaub-Reise-Album-Tagebuch-Journal-Anreise-Spaziergang

Hier seht ihr Tag eins und zwei. Ich habe mir jeden Abend etwa eine Stunde Zeit genommen, um den Tag schriftlich zu verarbeiten und habe auch direkt die Dekoration für den jeweiligen Tag aufgeklebt. Das fand ich wirklich klasse, so „klebt“ quasi alle Erinnerung des Tages an jedem einzelnen Blatt.

Urlaubsalbum-Ostsee-2014-Urlaub-Reise-Album-Tagebuch-Journal-Stralsund-Ozeaneum

Aufgeklebt habe ich schöne Fotos, aber keine von Personen (außer am Tag eins), denn ich wollte die jeweilige Stimmung, Erinnerungen und Orte festhalten. Dazu kamen, wenn es sich ergab, noch Eintrittskarten, Kassenbons von Restaurants und praktische Stadtpläne bzw. Ansichtskarten, die man auch für den nächsten Urlaub in der Gegend noch verwenden kann.

Urlaubsalbum-Ostsee-2014-Urlaub-Reise-Album-Tagebuch-Journal-Hiddensee-Eis-Möwen-Sonne-Schnee-Strand-Winter

Tag vier war für mich das Highlight. Die Insel Hiddensee bot soviele Motive, dass ich hier noch ein zweites weißes Blatt einheften musste, um all die schönen Erinnerungen unterzubringen. Aus Kurkarten habe ich eine kleine Tasche gebastelt und Miniflyer sowie Parkscheine reingesteckt.

Urlaubsalbum-Ostsee-2014-Urlaub-Reise-Album-Tagebuch-Journal-Spaziergang-Unterkunft-Frühling

Tag fünf bot eher weniger Gelegenheiten für Fotos, da wir bis auf einen kurzen Mittags-Spaziergang in unserer Sauna- und Poollandschaft abgemattet haben, die in unserem Ferienhaus war. Trotzdem wollte ich diesen Tag verarbeiten und habe dafür beim Herumlaufen ein Minizweigchen von Straßenrand mitgenommen und mit Washitape befestigt.

Urlaubsalbum-Ostsee-2014-Urlaub-Reise-Album-Tagebuch-Journal-Stralsund-St-Marien-Turm-Besteigung

Bei unserem Stadttripp nach Stralsund hatte ich einen rostfarbenen Flyer mitgenommen, dessen Farben perfekt zu den Fotos und den Eintrittskarten passten, also habe ich auch den gleich zerschnitten und in die Layouts eingearbeitet. Es soll ja nichts ungenutzt bleiben.

Urlaubsalbum-Ostsee-2014-Urlaub-Reise-Album-Tagebuch-Journal-Darss-Zingst-Strand-Seebrücke-Winter

Auch an unserem letzten Tag auf Zingst hatten wir noch einmal sonniges Wetter und so enstanden auch dort wundervolle Erinnerungs-Schnappschüsse. Alles in allem war das also mal ein sehr sonniger Winterurlaub im Februar an der Ostsee. Die meisten der Fotos hätte man wahrscheinlich auch im Sommer schießen können, außer dass dann der Schnee etwas merkwürdig erschienen wäre 😉