Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag Nachmittag. Bei uns scheint gerade die Sonne ins Wohnzimmer, es ist mal wieder herrlich frisches Frühlingswetter mitten im Januar. Wirklich zum Genießen… Da passt mein kleines Winteralbum eigentlich noch gar nicht richtig dazu, ich möchte es euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Zumindest zeige ich euch heute wie es aussieht und was so drinsteckt und ein andermal dann die Seitengestaltung.

Winteralbum_Winter_Mini_Album_Bo_Bunny_Woodland_Winter_aufgeschlagen_von_oben

Das Album besteht aus fünf schwarzen Umschlägen, einem etwa A4 großen Stück schwarzem dicken Karton, den man für die Einfassung von Bildern in Rahmen verwendet, ist also bockesteif und ca. 2mm dick. Den habe ich für das Cover und als Grundlage für die Buchbindung verwendet.

Winteralbum_Winter_Mini_Album_Bo_Bunny_Woodland_Winter_Hidden_Hinge_Binding_Bindung

Hier könnt ihr kurz mal lunschen wie das mit der Hidden Hinge Bindung von Kathy Orta gemacht wird. Auf Youtube zeigt sie euch genau, wie es das Schritt für Schritt funktioniert. Die Frau ist einfach klasse. Die Bindung gelingt mir immer, ist einfach und stabil und sieht genial aus.

Winteralbum_Winter_Mini_Album_Bo_Bunny_Woodland_Winter_seitlich

Das gute Stück hat die Abmessungen 18,5 x 11,5 x 3,5 mm und beinhaltet viel Platz für schöne Winterfotos. Da ich gern immer mit Tabs arbeite, die ich an die Tags in den Umschägen geklebt habe, ist das Cover etwa 2cm länger als die Briefumschläge selbst. So bleibt alles sicher geschützt.

Winteralbum_Winter_Mini_Album_Bo_Bunny_Woodland_Winter_Tags_als_Fotomatten

So sehen meine fünf Tags aus, die auf der anderen Seite einfach blanco (eher schwarz) sind, um gleichzeitig auch als Fotomatte zu dienen. Dafür habe ich die passenden Karten zu den schwarzen Briefumschlägen verarbeitet, denn die passen perfekt da hinein. Das Papier finde ich sooo wunderschön, erinnert richtig an klirrende Kälte.

Winteralbum_Winter_Mini_Album_Bo_Bunny_Woodland_Winter_Inhalt_Tags_Fotomatten_Photo_mats

Der gesamte Inhalt des kleinen Albums sollte schon für einige Fotos und fürs Journaling reichen. Das Album wäre perfekt für ein paar Urlaubsbilder unseres nächsten Winterurlaubes, aber darauf müssen wir noch etwas warten. Hoffentlich wird dann etwas Schnee liegen, damit die Flocken im Album auch einen Sinn bekommen 🙂 Einen guten Start morgen in die neue Woche und einen schönen Abend, Eure Anja.