Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Auch bei einer winterlichen Hochzeit darf die Menükarte nicht fehlen. Das habe ich mir gedacht und kurzerhand meine Lieblingsscrapbookingpapiere von Bo Bunny herausgesucht, um dem Ganzen seinen winterlichen und gemütlichen Touch zu geben

Menue_Menükarte_Karten_Hochzeit_Menükarten

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, passen die Einladungskarten die ich euch vor einiger Zeit vorgestellt habe perfekt zu den Menükarten. Das war volle Absicht, denn das Farbthema der Hochzeit war Creme/Bordeaux.

Menue_Menükarte_Karten_Hochzeit_Detail

Die Menükarten sollten in ebenso schlichtem Stil gehalten werden, um nicht vom Wesentlichen, dem leckeren 3-Gängemenü, abzulenken. Zur Verzierung habe ich wie bei den Einladungkarten cremefarbenes und orange glitzerndes Schleifenband genommen.

 

Menue_Menükarte_Karten_Hochzeit_Ribbon

Sehr schick fand ich den kupferfarbenen Schriftzug „Menü“ zum Aufkleben. Auch dies passte perfekt zum Gesamtkonzept der Karte. Diese Karte kann ich mir aber auch ebenso gut als weihnachtliche Feiertagsmenükarte vorstellen.

Menue_Menükarte_Karten_Hochzeit_Weihnachtskugel

Als ebenso farblich passendes Gastgeschenk gab es kleine Weihnachtskugeln mit dem Namen des Brautpaares, dem Hochzeitsdatum und darunter dem jeweiligen Gastnamen. So konnten die Kugeln gleichzeitig als Tischkärtchen dienen. Dazu aber mehr in einem der nächsten Beiträge.