Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web116/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend an diesem schon sehr winterlichen Novembertag. Passend dazu möchte ich mich zusammen mit euch an meiner Kamin-Popup-Karte aufwärmen, also ran ans Werk. Im letzten Post hatte ich euch gezeigt, wie das Grundgerüst des Kamins gemacht wird, heute möchte ich ihn mit euch gestalten.

Einladungskarte_Hochzeit_Kamin_Popup_Einzelteile

Dazu habe ich mir die einzelnen benötigten Teile im Vorhinein schon zurechtgeschnitten. Für die gestreiften Flächen habe ich „Artisan Papers“ verwendet. Das sind Cardboard-Papiere im Format 8×8 Zoll, die man mit beliebigen Farben bearbeiten kann (Kaminoberteil). Dabei erscheint das aufgedruckte Muster. Ein sehr schöner Effekt, auch wenn man die Papiere pur lässt, sehen diese sehr elegant aus (siehe Kaminunterteil).

Einladungskarte_Hochzeit_Kamin_Zubehör

Den Teppich habe ich aus meinem Lieblingspapier ausgeschnitten und als „Tasche“ aufgeklebt, die nach vorn offen ist. So kann man die eigentliche Nachricht schön darunter schieben, ohne dass das geschaffene Kaminzimmer gestört wird. Das Bild für die Wand neben dem Kamin ist ein minimiertes Foto, welches ich gleich mehrmals mit einem kostenfreien Bildbearbeitungsprogramm zusammen mit den Kaminfeuern auf eine Seite gebracht habe. Der Vorteil: Man hat mehrere Fotos im Miniformat auf einem ganz normalen 10×15 Bild, welches man schnell und einfach in jeder Drogeriefiliale drucken lassen und sofort mitnehmen kann.

Einladungskarte_Hochzeit_Kamin_Popup_Teppich

Das Ergebnis seht ihr oben. Ich habe die Karte natürlich gleich mehrmals gefertigt, was mit meiner Vorlage ja wunderbar ging. Das Cover habe ich mit Resten des doppelseitigen Teppichpapiers und ein paar cremefarbenen und orange-goldenen Bändern verziert. Man sieht es etwas schlecht hier, aber die kleinen Sternchen sind mit Goldtinte gestempelt und flimmern nochmal schön im Licht.

Einladungskarte_Hochzeit_Kamin_Cover

Hier nochmal eine Detailaufnahme des Einladungstextes; auch dieser wurde gestempelt, aber diesmal mit Hilfe einer sehr langsam trocknenden Farbe aus einem Embossing-Stift. Darüber habe ich weißes Embossing-Pulver gestreut, auf meinen Toaster gelegt, und das Ergebnis seht ihr hier:

Einladungskarte_Hochzeit_Kamin_Detail