Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/init.php on line 183 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web521/b3/74/51909274/htdocs/verscrappt/wp-content/plugins/related-posts-by-zemanta/recommendations.php on line 247

Zur Hochzeit eines befreundeten Paares hatten wir uns in diesem Sommer ein wohlbekanntes Spiel für den Abend ausgedacht, bei dem die Hochzeitsgäste durch Ziehen von Losen einem Monat im ersten Jahr des Brautpaares zugeordnet werden. Jeder Monat steht für eine Aktivität, die der Gast mit dem Brautpaar gemeinsam unternehmen kann.

Hochzeitsspiel HowTo Lose

Hier seht ihr meine Lose, die ich mit Hilfe meiner Tag-Stanze in vier fröhlichen Farben aus buntem Druckpapier gewerkelt habe. Die Nieten und Monatszahlen (Gewinne) sind durch schnelles Aufstempeln entstanden. Zum Rollen der Lose hab ich mir einen Zahnstocher zur Hilfe genommen und die kleinen Rollen mit Stückchen eines Strohhalmes gesichert. Fertig sind die Lose für die über 80 Gäste an diesem wundervollen Tag.

Hochzeitsspiel Lose

Dann ging es an die Herstellung der „To Do“-Karten für die Gäste. Jede Karte enthält den Monat und die Aktivität, die der Gewinner mit dem Brautpaar unternehmen kann. Drachen steigen im September, Adventskalender basteln im November, eine Schlittenfahrt im Februar. Dort sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, es dem Hochzeitspaar durchs Jahr so angenehm wie möglich zu machen.

Hochzeitsspiel HowTo Karten

Einfach hergestellt sind die Karten zudem auch noch. Einfach Monat und Aktivität auf dem PC in ein Schreibprogramm eingeben, formatieren und drucken. Die so vorbereiteten Zettelchen habe ich zur Verstärkung und Haltbarmachung noch auf beigen Fotokarton geklebt, den ich mit etwas Distress-Ink auf alt getrimmt habe, Bildchen dazu und fertig ist das „Gastgeschenk“.

Hochzeitsspiel ToDo-Karten

Damit auch das Hochzeitspaar sich noch in einem Jahr daran erinnern kann, was im aktuellen Monat ansteht, bekommt es noch ein Memoboard, wo alle Gäste sich mit ihrem Namen auf dem Feld mit dem Gewinnermonat verewigen können. Das macht es auch für alle etwas „verbindlicher“.

Hochzeitsspiel Memoboard

Hier noch einmal das gesamte Hochzeitsspiel auf einen Blick.

Hochzeitsspiel Einzelteile

Fröhliche Hochzeit!